Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.09.2023

Teilfreigabe von Kreuzung Jacob-Pfeiffer-/Von-Miller-Straße

Restarbeiten an Rad- und Gehweg noch bis Mitte Oktober

Im Laufe des Freitags, dem 29. September 2023, wird die Kreuzung Jacob-Pfeiffer-Straße/ Von-Miller-Straße für alle Verkehrsteilnehmer, die von der BAB 6 kommen, in Fahrtrichtung Einsiedlerhof wieder für den Verkehr freigegeben. Seit 3. Juli wurde die Kreuzung im Auftrag des städtischen Tiefbaureferats zu einer signalisierten Kreuzung umgestaltet, ebenso wurde ein Rad- und Gehwegin Richtung Norden, also Richtung Airbase gebaut. Die Arbeiten erfolgten in enger Abstimmung mit dem Landesbetrieb für Mobilität (LBM), der parallel zum Ausbau der Kreuzung die Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof umbaute. Diese Arbeiten sind ebenfalls abgeschlossen. Die Abfahrt der Anschlussstelle wird ebenfalls am Freitag wieder geöffnet.

Die Umleitung für Verkehrsteilnehmer vom Einsiedlerhof in Fahrtrichtung Bundesautobahn unterwegs sind, ist weiterhin aktiv und führt unverändert über den Opelkreisel und die Anschlussstelle Kaiserslautern West. Bis voraussichtlich 15. Oktober 2023 erfolgen noch Restarbeiten am Rad- und Gehweg sowie Kabelverlegearbeiten durch die SWK, wonach dann die Kreuzung vollständig für den Verkehr freigegeben werden soll. Die Kosten belaufen sich stadtseitig auf ca. 550.000 Euro.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.09.2023