Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.09.2023

Zweiter Entschärfungsversuch der gefundenen Weltkriegsbombe

An der auf dem ACC-Gelände in Kaiserslautern gefundenen Weltkriegsbombe findet am morgigen Freitag, 08. September 2023, um 13:00 Uhr ein zweiter Entschärfungsversuch durch den Kampfmittelräumdienst statt.

Der Evakuierungsradius beträgt 300 Meter, für die Öffentlichkeit muss nur der Wirtschaftsweg zwischen dem Firmengelände und der Bahnlinie gesperrt werden. Die Deutsche Bahn, die Bundespolizei, die Flugsicherung und die US-Streitkräfte sind informiert, der von der Ordnungsbehörde geleitete Einsatz soll gegen 12:00 Uhr beginnen. Es handelt sich um eine 125-kg-Bombe.

Weitere Infos zur Bombenentschärfung morgen in Tickerform auf unseren Social-Media-Kanälen (Twitter, Facebook und Instagram).



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.09.2023