Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.05.2023

Neue Altkleidercontainer werden aufgestellt

Standorte bleiben gleich – Wertstoffhöfe nehmen ebenfalls Kleidung an

In den nächsten Wochen kommt es zu einem Anbieterwechsel bei den Altkleidercontainern im Stadtgebiet von Kaiserslautern. Im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens haben zwei neue Anbieter die Erlaubnis erhalten, an den bisherigen 43 Standorten im öffentlichen Straßenraum Altkleidercontainer aufzustellen. Die Aufstellung der neuen Altkleidercontainer beginnt ab Anfang Juni. Da die bestehenden Container bis Ende Mai entfernt werden, kann es im Rahmen der Umstellung dazu kommen, dass die Altkleidercontainer nicht durchgängig wie gewohnt an allen Standorten vorhanden sind. In diesem Fall stehen die Wertstoffhöfe der Stadtbildpflege in der Daennerstraße 17, Siegelbacher Straße 187 (Ortsbezirk Erfenbach) und in der Pfaffstraße als zusätzliche Entsorgungsmöglichkeit von Altkleidern zur Verfügung. Trockene und saubere Kleidung, Textilien und Schuhe können in haushaltsüblichen Mengen kostenfrei zu den städtischen Wertstoffhöfen gebracht werden.

In den Ortsbezirken besteht ferner die Möglichkeit, Altkleider und Textilien (in Säcken verpackt) an den Sammelterminen des Umweltmobils abzugeben. Diese sind auf der Internetseite der Stadtbildpflege unter www.stadtbildpflege-kl.de einzusehen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.05.2023