Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.05.2023

Wie geht´s weiter im Grübentälchen?

Referat Stadtentwicklung lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu Workshop ein

Das Gebiet „Kaiserslautern-Ost“, die Siedlung Grübentälchen, wurde bereits 2014 in das Städtebauförderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ aufgenommen. Ziel des Programmes ist es, die Wohn- und Lebensqualität im Quartier zu erhöhen sowie die Integration verschiedener Bevölkerungsgruppen und den Zusammenhalt in der Nachbarschaft zu stärken.

Das Förderprogramm läuft noch einige Jahre. Daher ist es sinnvoll, das ursprüngliche Handlungskonzept von 2014 zu überprüfen und anzupassen, um aktuelle Wünsche und Interessen neu einfließen zu lassen. Deshalb möchte das Referat Stadtentwicklung mit Unterstützung des Fachgebiets Stadtsoziologie der RPTU Kaiserslautern gemeinsam mit den Menschen des Stadtteils auf das Erreichte zurückblicken und auch einen Blick in die Zukunft richten.

Im Rahmen einer Werkstatt soll gemeinsam erarbeitet werden, welche Projekte in der Restlaufzeit noch angegangen werden könnten. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 11. Mai 2023, in den Räumlichkeiten (Speisesaal) der DiPro Kaiserslautern in der Friedenstraße 106 statt. Beginn der Veranstaltung ist 17.00 Uhr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich einzubringen!



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.05.2023