Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 21.07.2014

Schülerauszeichnungsfeier der Berufsbildenden Schule I Technik

Beigeordneter Joachim Färber gratuliert den besten Auszubildenden

Am Freitagabend, den 18. Juli 2104, fand die alljährliche Schülerauszeichnungsfeier der Berufsbildenden Schule I Technik in Kaiserslautern statt. Geehrt wurden die besten Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Ausbildungsberufe und der weiterführenden Schulen. „ Ich bin wirklich sehr stolz, dass wir hier so viele junge und motivierte Schüler ausgebildet haben“, betonte Schuldezernent und Beigeordneter Joachim Färber bei der Urkundenverleihung an die Klassenbesten der Abteilungen
Bau, Elektro, Metall, Nahrung und Körperpflege. „Sie zeigen uns, wie hoch ihr Engagement ist. Sie sind es, die unsere Wirtschaft braucht und Sie sind es, die das Wachstum vorantreiben. Sie tragen einen großen Teil zur Verbesserung unserer Gesellschaft bei!“, so der Dezernent weiter.

Das Abendprogramm der Feier wurde durch musikalische Einlagen aufgelockert, so dass rundum eine lockere und feierliche Atmosphäre entstand. „Es war eine sehr schöne und gelungene Feier“, so Färber, der seinen Dank an Schulleiter Bernhard Henn an die Sponsoren und Spendengeber, ohne die eine Feier in dieser Art nicht realisierbar gewesen wäre, richtete. Auch dem fünfköpfigen Auszeichnungsfeierteam, das in Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Feier koordiniert hat sowie den vielen freiwilligen Helfern dankte der Beigeordnete. Er rief die Absolventinnen und Absolventen dazu auf, gute Botschafter für die Berufsschule zu sein. „Die Schulform Berufsschule wird in der Öffentlichkeit immer noch unterschätzt, deshalb gilt es das Bewusstsein und die Wertschätzung für die Berufsschule zu erhöhen“, sagte Färber abschließend.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 21.07.2014