Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel: „Ein weiterer wirtschaftlicher Standortvorteil für die Region“
Die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Rheinland-Pfalz e.V. und die Fachhochschule Kaiserslautern unterzeichneten heute in den Räumlichkeiten des Oberbürgermeisters Dr. Klaus Weichel einen Kooperationsvertrag. Dieser Vertrag ermöglicht den Absolventen und Absolventinnen der VWA einen Einstieg in ein höheres Fachsemester des Bachelor-Fernstudiengangs Betriebswirtschaft der Fachhochschule Kaiserslautern. „Kaiserslautern ist ein herausragender Bildungs- und Forschungsstandort. Diese Tatsache entwickelt sich auch für den Wirtschaftsstandort mehr und mehr zu einem bedeutenden Standortvorteil und begegnet damit aktiv dem Fachkräftemangel. Mit der Vernetzung der Fachhochschule und der VWA Kaiserslautern wird unser Wille zur ständigen Verbesserung im Bildungsbereich eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, unterstreicht der Verwaltungschef. Da die VWA organisatorisch in die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kaiserslautern eingebunden ist, sieht das Stadtoberhaupt zudem eine gelungene Verbindung, die für die angehenden Absolventen eine direkte Brücke in die ansässige Wirtschaft schlägt.Bild v.l.: Prof. Marco Piazolo, Prof. Reinhold Hölscher, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und Prof. Konrad Wolf bei der Vertragsunterzeichnung.
Bildquelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 23.06.2014