Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.06.2014

Walk-Act zur Papierbehältereinführung

Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) wirbt für die Einführung der Papierbehälter

WalkActASK© Stadt Kaiserslautern



WalkActASK

Zwei lustige Hausmeister, ausgestattet mit Papierbehältern, werden während den Veranstaltungen Kaiserslautern Classics am 21. Juni und beim Altstadtfest am 05. Juli 2014 durch die Fußgängerzone der Stadt Kaiserslautern ziehen, um im Auftrag des ASK für die Einführung der Papierbehälter zu werben. „Die Schauspieler erfüllen ihren Auftrag mit viel Comedy und einem Hauch von Pantomime und Artistik, da wird kein Auge trocken bleiben.“, so Rainer Grüner, Werkleiter des ASK.

Mit dieser Aktion unterstreicht der ASK seine Kommunikationspolitik. Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing hat die direkte Ausrichtung auf den Kunden zum Ziel. Abfallwirtschaftliche Informationen und Themen, die genau auf den Informationsbedarf der entsprechenden Zielgruppen zugeschnitten sind, stehen im Mittelpunkt. „Wir wollen die abfallwirtschaftlichen Ziele nicht belehrend und mit erhobenem Zeigefinger vermitteln, sondern mit nützlichen, hilfreichen und auch unterhaltsamen Inhalten die Aufmerksamkeit auf uns lenken.“, begründet Rainer Grüner die bevorstehenden Walk-Act-Aktionen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.06.2014