Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.02.2023

Neue Stadtmitte: Gehweg in der Fruchthallstraße wird erneuert

Geschäfte bleiben während der Bauzeit erreichbar

Ab Freitag, 24. Februar, werden in der Fruchthallstraße die Geschäfte ab der Metzgerei Hamann bis zur Apotheke am Schillerplatz mit sogenannten Fußgängerführungen ausgestattet. Diese werden benötigt, damit der Gehweg, der bislang von den Bauarbeiten in der Neuen Stadtmitte nicht tangiert war, erneuert werden kann. Mithilfe der Fußgängerführungen sind die Geschäfte trotz der Bautätigkeit zu jeder Zeit sicher erreichbar. Die Anlieferung für den REWE-Markt, die Anfahrt der im Hinterhof befindlichen Parkplätze sowie die Zufahrt für den Rettungsdienst sind von den Arbeiten nicht betroffen und bleiben aufrechterhalten. 

Im Zuge der Gehwegarbeiten wird zudem die Beleuchtung erneuert. Bis die neuen Leuchten installiert sind, sorgen provisorische Leuchten für die nötige Helligkeit während der dunklen Stunden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Juni. Die betroffenen Geschäfte und Anrainer hat das zuständige Referat Tiefbau über die anstehenden Arbeiten direkt kontaktiert und informiert.



Fußgängerführung  © Stadt Kaiserslautern

Fußgängerführungen waren schon bei der Sanierung am Schillerplatz im Einsatz. Die Geschäfte bleiben damit jederzeit erreichbar. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle

Kaiserslautern, 23.02.2023