Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 22.05.2014

Landesmittel für Ferienbetreuung bewilligt

Beigeordneter Färber freut sich über 4.500 Euro

„Die erfolgreiche Ferienbetreuung in der Stadt Kaiserslautern kann auch in diesem Jahr angeboten werden“, freut sich der Beigeordnete und Jugenddezernent Joachim Färber. Die Finanzierung sei durch eine Projektförderung in Höhe von 4.500 Euro des Ministeriums für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen des Landes Rheinpfalz-Pfalz gesichert. Davon erhalten das CVJM Kaiserslautern 1.250 Euro, des Deutsche Rote Kreuz e.V. 1.000 Euro, das Protestantische Stadtjugendpfarramt Kaiserslautern 1.250 Euro und die Stadt Kaiserslautern 1.000 Euro. „Mit dem Geld werden zahlreiche Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche der Stadt Kaiserslautern während der diesjährigen Sommerferien finanziert“, so Färber.

Das Sommerferienprogramm der Stadt Kaiserslautern wird dieses Jahr bereits zum 41. Mal erfolgreich organisiert und bietet abwechslungsreiche Aktionen und Freizeiten für Kinder und Jugendliche. „Das Ferienprogramm erfährt nach wie vor eine sehr stabile Resonanz“, freut sich Färber. Insbesondere alle, die in den großen Ferien zu Hause bleiben und nicht verreisen, könnten hier viel Abwechslung, Spaß und Abenteuer in den sechs schönsten Wochen des Jahres finden.
 



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 22.05.2014