Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 09.05.2014

Ehrenamtliches Engagement zahlt sich aus

Beigeordneter Färber freut sich über Spende eines Beamers an das JUZ

Am Donnerstag, 8. Mai 2014 startete ein JUZ-Mitarbeiter den Beamer, der durch das ehrenamtliche Engagement der Kaiserslauterer Internet- und PC-Lotsinnen angeschafft werden konnte.

"Ihr Engagement ist mir wertvoll", so Beigeordneter und Sozialdezernent Joachim Färber, als er sich bei den Lotsinnen und Lotsen für deren Einsatz bedankte. Färber wünschte den Lotsen, dass auch in Zukunft noch viele Seniorinnen und Senioren den ehrenamtlichen Internet- und PC-Treff besuchen werden.

Nicole Junk, Leiterin des Jugendzentrums, freute sich, dass das JUZ-Team den Kindern und Jugendlichen nun zusätzliche attraktive Angebote zur Freizeitgestaltung bieten kann und betonte die Bedeutung dieses generationenübergreifenden Engagements, von dem alle Beteiligten profitieren.

Die Internetlotsinnen und –lotsen haben einen Betrag in Höhe von 550 € für den Kauf des Beamers beigesteuert. Die Summe setzt sich aus freiwilligen Beiträgen der Besucherinnen und Besucher des Internet und PC-Treffs zusammen, die auf diese Weise ihre Zufriedenheit mit dem ehrenamtlichen Angebot zum Ausdruck gebracht haben.

Die Internetlotsinnen und –lotsen freuten sich, dass ihr Engagement Wirkung zeigt und sie sich auf diese Weise beim Jugendzentrum für die Gastfreundschaft und die gute Kooperation bedanken können.

Der Internet- und PC-Treff wird von der Freiwilligen Agentur Kaiserslautern organisiert. Er findet in der Regel dreimal pro Monat statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Ansprechpartnerin ist Lydia Müller von der Freiwilligen Agentur Kaiserslautern, Tel. 0631 – 365 4471.

 

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Beigeordneter Joachim Färber (4. v. r.) freut sich über den neuen Beamer, der durch das ehrenamtliche Engagement der Kaiserslauterer Internet- und PC-Lotsinnen angeschafft werden konnte.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 09.05.2014