Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 06.05.2014

Veranstaltungshinweis "Der kluge Mensch sorgt vor"

Der Pflegestützpunkt Kaiserslautern Süd-West und der Betreuungsverein des Deutschen Roten Kreuz Kaiserslautern-Stadt (DRK) laden am 15. Mai 2014 von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sinnvoll kombinieren"
herzlich ein.

Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich nicht mehr in der Lage bin für mich selbst zu handeln. Wer darf dann entscheiden, welche Maßnahmen z.B. im Krankenhaus zu meiner Behandlung ergriffen werden? Welche Möglichkeiten habe ich hierbei und was macht für meine Situation überhaupt sinn? Wo und wie kann ich mich jetzt schon darum kümmern?

In ihrem Vortrag fasst Frau Martina Bürger, Dipl. Sozialpädagogin beim Betreuungsverein des DRK die Möglichkeiten zusammen und steht für Ihre Fragen zur Verfügung

Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter:
Pflegestützpunkt Kaiserslautern Süd-West, Tel: 0631 / 350 72 27 und -28




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 06.05.2014