Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 05.12.2022

Das transatlantische Verhältnis nach den US-Zwischenwahlen

Europa Direkt und Atlantische Akademie laden zu Onlinediskussion ein

Die Midterms in den USA sind vorüber und die Demokraten haben im Repräsentantenhaus die Mehrheit verloren. Was bedeutet das Wahlergebnis für die transatlantischen Beziehungen? Welche Auswirkungen hat dies auf die wirtschafts- und sicherheitspolitische Diskussion innerhalb der Europäischen Union und der europäischen NATO-Mitglieder, nicht zuletzt angesichts des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine?

Diese und weitere Fragen wird Europa Direkt Kaiserslautern in Kooperation mit der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz e.V., am Mittwoch, 14. Dezember 2022, von 17.00 bis 18.30 Uhr, erörtern. An der Diskussion werden teilnehmen Falk Ostermann (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel), Carolin Rüger (Julius-Maximilians-Universität Würzburg) sowie David Sirakov (Atlantische Akademie). Die Veranstaltung findet im Online-Format via ClickMeeting statt, das Online-Panel ist unter https://atlantischeakademie.clickmeeting.com/demokratieundstreit/register zu finden. Europa Direkt lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, mitzudiskutieren!



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 05.12.2022