Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.11.2022

Weihnachtskonzert der USAFE-Band am 2. Dezember 2022

Demnächst ist es wieder soweit! Wie seit vielen Jahren, so findet auch in diesem Jahr das allseits beliebte Weihnachtskonzert des Stabsmusikkorps der US Luftstreitkräfte in Europa statt. Freuen Sie sich auf diese schöne Veranstaltung, die auch 2022 wieder durch den Auftritt des „Rheinland-Pfalz International Choir“ bereichert wird. Mit diesem traditionellen Konzert, das am Freitag, dem 2. Dezember 2022 um 20:00 Uhr in der Fruchthalle stattfindet, möchte sich die US Luftwaffe und besonders die US Militärgemeinde Kaiserslautern bei der Bevölkerung der Stadt und des Landkreises Kaiserslautern bedanken. Das Repertoire der international renommierten Militärkapelle reicht von klassischer Musik bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen, Dixieland-Jazz und traditionellen Big-Band-Klängen. Das Stabsmusikkorps der US Luftstreitkräfte in Europa ist auf dem Flugplatz Ramstein stationiert. Seine Konzertreisen führen es jährlich in über 20 Länder.

Kostenlose Karten für das Konzert werden am Mittwoch, dem 23. November 2022 ab 16:00 in den Räumen des Deutsch-Amerikanischen Bürgerbüros, Lauterstraße 2, in Kaiserslautern ausgegeben. Pro anwesender Person werden maximal zwei Karten zur Verfügung gestellt – und zwar nur solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch auf Karten. Aus organisatorischen Gründen können keine telefonischen Bestellungen oder Platzreservierungen angenommen werden.



Autor/in: 86th Airlift Wing Public Affairs Office, Airbase Ramstein - Pressestelle

Kaiserslautern, 17.11.2022