Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 16.11.2022

Showtime für Trompete, Euphonium und Posaune

Konzert der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie am 17. November

Wer kennt sie nicht, die Fanfaren- und Spielzüge, die ohne Blechbläser nicht denkbar wären? Ob in klassischen Stücken oder im modernen Jazz und Pop - jede musikalische Stilrichtung bietet viel Raum für die Familie der Blechbläser. Und diese hat bei weitem mehr als nur die Trompete zu bieten.

Am Donnerstag, 17. November 2022, von 19:00 bis 20:00 Uhr präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie in der Scheune des Stadtmuseums mit ihren Lehrkräften eine wunderbare Mischung von Stilen, Epochen und Musikstücken, die alle begeistern wird. Dafür wurden aus dem großen Repertoire der Blechblasfamilie drei Vertreter ausgesucht: die Trompete, das Euphonium und die Posaune.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, Spenden für den Förderverein sind herzlich willkommen.

Wer die Instrumente näher kennenlernen möchte, hat dazu am Mittwoch, 16. November 2022, um 18:30 Uhr die beste Gelegenheit. Dann nämlich laden die Lehrkräfte der Musikschule zu einer kostenlosen unverbindlichen Schnupperstunde in Raum 25 der Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie ein.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 16.11.2022