Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 14.11.2022

Die Gesundheit der Belegschaft im Fokus

Neues betriebliches Gesundheitsmanagement im Rathaus

Mit einer Kickoff-Veranstaltung anlässlich des Weltdiabetestags hat sich am Montag das neue betriebliche Gesundheitsmanagement der Stadtverwaltung offiziell den Kolleginnen und Kollegen im Rathaus vorgestellt. Seit dem Sommer kümmert sich Laura Hasemann zusammen mit einem Steuerungskreis um alle Belange rund um die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung. Dabei geht es um Aspekte des Arbeitsschutzes ebenso wie etwa um konkrete Fragen der Arbeitsplatzgestaltung unter dem Aspekt der Gesundheit oder um die betriebliche Gesundheitsförderung im Allgemeinen, etwa durch Informations- und Bewegungsangebote.

Oberbürgermeister Klaus Weichel ließ es sich nicht nehmen, bei der Auftaktveranstaltung im Foyer dabei zu sein. „Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits seit vielen Jahren viele Benefits wie etwa extrem flexible Arbeitszeitmodelle sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit dem Gesundheitsmanagement kommt nun ein weiteres tolles Angebot dazu, von dem ich hoffe, dass es gut angenommen wird“, so das Stadtoberhaupt.



Der Steuerkreis des neuen Gesundheitsmanagements um Laura Hasemann (Mitte). © Stadt Kaiserslautern

Der Steuerkreis des neuen Gesundheitsmanagements um Laura Hasemann (Mitte). © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 14.11.2022