Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Bürgergesprächsrunde mit Stevan Cirkovic im Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern am 04. April 2014
Das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, die pfälzischen Europaabgeordneten, wie auch die Kandidaten für die bevorstehende Europawahl persönlich kennen zu lernen und sich aus erster Hand über europäische Themen zu informieren. Am 04. April 2014 steht Stevan Cirkovic, Kandidat der Piratenpartei, von 10 bis 12 Uhr im 20. Obergeschoss des Rathauses in Kaiserslautern als Gesprächspartner zur Verfügung. Stevan Cirkovic studiert Politikwissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, wo er seit 2013 für die Piraten als Abgeordneter im Studienrat ist. Neben dem Studium ist er als Tutor für das Modul "Politisches System Deutschlands/ Deutschland in Europa" tätig und ebenso als freiwilliger Mitarbeiter am Heidelberger Institut für internationale Konfliktforschung (HIIK) wo er seit 2013 als Vorstandsmitglied agiert. Bei der Piratenpartei engagiert sich Cirkovic seit Juni 2011 in der Außen- und Sicherheitspolitik und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen Abrüstung und Rüstungskontrolle sowie Russland und Pakistan. In Brüssel will er sich für eine restriktive europäische Waffenexportkontrolle und die Weiterentwicklung einer friedlichen europäischen Außenpolitik stark machen. Die Handelspolitik der Europäischen Union will er auf den Prüfstand stellen. International wirkt er bei den Young Pirates of Europe und der Europäischen Piratenpartei (PPEU) mit. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine Anmeldung unter Telefon 0631-3651120 oder E-Mail europa@kaiserslautern.de gebeten.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 27.03.2014