Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 27.10.2022

Ein komplettes Berufsleben im Jugendamt

Langjährige Leiterin der Adoptionsvermittlungsstelle verabschiedet

Nach 41 Jahren bei der Stadtverwaltung wurde heute Elisabeth Goldinger-Vollmer in den Ruhestand verabschiedet. Sie trat 1981 in den städtischen Dienst ein und war über ihre komplette Dienstzeit hinweg beim Jugendamt tätig. Im Jahr 2004 übernahm sie die Leitung der Gemeinsamen Adoptionsvermittlungsstelle der Stadt Kaiserslautern, des Donnersbergkreises und der Landkreise Kaiserslautern und Kusel, die ein Jahr zuvor gegründet worden war.

Jugenddezernentin Anja Pfeiffer bedankte sich für die langjährige Verbundenheit der scheidenden Kollegin und überreichte ihr die offizielle Verabschiedungsurkunde und ein Präsent. Es spreche, so die Beigeordnete, für die Stadt und für die Identifikation mit dem Aufgabenfeld, wenn jemand so lange an gleicher Stelle tätig gewesen sei. Referatsleiter Ludwig Steiner betonte, es sei der Verdienst Goldinger-Vollmers, dass die Adoptionsvermittlungsstelle heute so aufgestellt ist. Ihre besten Wünsche für den Ruhestand überbrachten auch Personalchef Wolfgang Mayer und Personalratsvorsitzender Peter Schmitt.



Von links: Referatsleiter Ludwig Steiner, Elisabeth Goldinger-Vollmer, Beigeordnete Anja Pfeiffer, Personalreferatsleiter Wolfgang Mayer und der Vorsitzende des Personalrats, Peter Schmitt. © Stadt Kaiserslautern

Von links: Referatsleiter Ludwig Steiner, Elisabeth Goldinger-Vollmer, Beigeordnete Anja Pfeiffer, Personalreferatsleiter Wolfgang Mayer und der Vorsitzende des Personalrats, Peter Schmitt. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 27.10.2022