Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.03.2014

Vogelschützer Kurt Wilhelm erhält Tierschutzpreis des Landes Rheinland-Pfalz

Beigeordneter Kiefer ist stolz auf die Lebensleistung Wilhelms

Seit 1988 ist Kurt Wilhelm als Vogelschützer tätig und hat in dieser Zeit 3.187 verletzte, kranke oder halb verhungerte Vögel gepflegt. Für diese Lebensleistung zeichnet das Land Rheinland-Pfalz ihn heute mit dem Tierschutzpreis aus. "Ich bin sehr stolz auf das, was Kurt Wilhelm ehrenamtlich in dieser Stadt leistet", so der Beigeordnete Peter Kiefer. Der Tierschutz habe einen sehr hohen Stellenwert, den es zu würdigen gelte. "Bürgerschaftliches Engagement, das Geben ohne monetäre Gegenleistung, sind Parameter, die auch oder gerade in der heutigen Gesellschaft von enormer Wichtigkeit sind", so Kiefer weiter. Nur dem couragierten Einsatz Wilhelms hätten tausende Vögel ihr Leben zu verdanken. "Man kann sich nicht annähernd vorstellen, wieviel Kraft, Zeit und Arbeit hinter dieser Leistung steckt", dankt Kiefer dem Vogelschützer. Er hofft, dass Wilhelm auch weiterhin im Vogelschutz aktiv bleiben wird und die Stadt in Ihren Bemühungen, Tieren ein artgerechtes und gesundes Leben zu ermöglichen, unterstützt.

Bild: Kurt Wilhelm mit Umweltministerin Ulrike Höfken<br>
© Stadt Kaiserslautern

Bild: Kurt Wilhelm mit Umweltministerin Ulrike Höfken



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 20.03.2014