Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.09.2022

Versand der Hundesteuermarken verzögert sich

Aufgrund technischer Probleme konnten die Hundesteuermarken bislang nicht wie ursprünglich geplant versendet werden. Der Versand ist nun für Ende November bzw. Anfang Dezember vorgesehen. Wie die Steuerabteilung mitteilt, wird man den  genauen Zeitpunkt nochmals vorab ankündigen.

 

Gemäß der vom Stadtrat im Dezember 2021 beschlossenen neuen Hundesteuersatzung werden in Kaiserslautern Hundesteuermarken eingeführt. Für jeden Hund, dessen Haltung im Gebiet der Stadt Kaiserslautern angemeldet wurde, wird eine Hundesteuermarke ausgegeben, die im Eigentum der Stadt verbleibt. Die gültige Hundesteuermarke ist außerhalb der Wohnung oder des umfriedeten Grundbesitzes von dem Hund sichtbar zu tragen. Hundehalterinnen und -halter sind verpflichtet, den Beauftragten der Stadtverwaltung Kaiserslautern die gültige Hundesteuermarke auf Verlangen vorzuzeigen.

 

Nähere Informationen zur Marke und ihrer Verwendung können Hundebesitzerinnen und –besitzer dem der Marke beigefügten Schreiben entnehmen. Das Schreiben begründet keine neuerliche Zahlungsverpflichtung. Bei Fragen steht die Abteilung Steuern des Referats Finanzen unter der Rufnummer (0631) 365-2555 gerne unterstützend zur Seite.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.09.2022