Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 12.03.2014

Hallenfußballmeister der Grundschulen 2014 ermittelt

Nachwuchskicker der Pestalozzischule verteidigen Titel und freuen sich über SWK-Cup<br>

Spaß am Sport, Teamgeist, Fairplay und der Wille zum Sieg: Das sind die Grundpfeiler des sportlichen Erfolges, die auch in der Welt des Fußballs große und kleine Kicker auf das Siegerpodest bringen. Am 07. März 2014 fand in der Lina-Pfaff-Realschule plus in Kaiserslautern die Stadtmeisterschaft der Grundschulen im Hallenfußball für die Jahrgänge 2005 und jünger statt. Acht Grundschulen traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an, um den von den Stadtwerken Kaiserslautern gestifteten SWK-Cup 2014 zu gewinnen. In einem spannenden Finale sicherten sich die Nachwuchskicker der Grundschule Pestalozzi gegen die Kontrahenten der Grundschule Geschwister-Scholl den ersten Platz des Turniers mit einem 2:1. Auf den dritten Platz kämpften sich die Jungs der Grundschule Morlautern mit einem Sieg im kleinen Finale gegen die Mannschaft der Grundschule Paul-Gerhardt.

Markus Vollmer, Mitglied des Vorstandes der Stadtwerke Kaiserslautern, überreichte anschließend allen Kindern eine Medaille. Die Siegermannschaft der Grundschule Pestalozzi erhielt den großen SWK-Cup. "Ich freue mich, dass wir für jeden im Team der Siegermannschaft einen weiteren, kleinen Pokal zur Verfügung stellen können", so Vollmer bei der Siegerehrung. Für die Stadt Kaiserslautern als Schulträgerin sprach Peter Krietemeyer, Direktor des Referates Schulen, ein Grußwort. "Ich hoffe, dass sich unsere Provis vom 1. FCK ein Beispiel an Euch nehmen. Ihr habt so viele Tore erzielt. Das war ganz toll", meinte Krietemeyer abschließend. Er bedankte sich bei den beiden Schiedsrichtern für die Leitung der Spiele. Sein besonderer Dank ging an Sven Weilemann, Fachberater für den Schulsport der Stadt Kaiserslautern, der das Turnier organisiert hatte.

Vom Vertreter des 1.FC Kaiserslautern, Patrick Tessié, erhielten alle Mannschaften Freikarten für ein Heimspiel der Roten Teufel. Außerdem durften sich die Kinder über weitere Sachpreise und Autogrammkarten des 1. FCK freuen, die vom euphorisch umjubelten Betzi verteilt wurden. Weitere teilnehmende Schulen an der Hallenfußballmeisterschaft 2014 waren die Mannschaften der Grundschulen Fischerrück, Kotten, Luitpold und Schiller.

© Stadt Kaiserslautern

Bild: Die erolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. © Stadt Kaiserslautern



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 12.03.2014