Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.08.2022

Neues Ausbildungsangebot: Kauffrau bzw. Kaufmann für Tourismus und Freizeit

Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2023 können bis 04. September eingereicht werden

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern bietet eine neue Ausbildung an. Im kommenden Jahr wird die dreijährige Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit beginnen. Bewerbungen hierzu können, wie für alle Ausbildungen der Stadt, bis zum 04. September eingereicht werden.

 

Kaufleute für Tourismus und Freizeit entwickeln, vermitteln und verkaufen touristische Produkte und Dienstleistungen. Dabei planen sie Veranstaltungen, betreiben Öffentlichkeitsarbeit und arbeiten eng mit den Partnern vor Ort zusammen. Ebenso informieren und beraten sie - gegebenenfalls auch in einer Fremdsprache - Interessenten über touristische und kulturelle Angebote der Region. Während ihrer dreijährigen dualen Ausbildung besuchen die Azubis jeweils ein- bis zweimal pro Woche die Berufsschule in Neustadt an der Weinstraße. Ausbildungsbeginn ist der 01. August 2023. Ganz unter dem Motto „Wir bilden aus, um zu übernehmen“ bietet die Stadtverwaltung daher nun auch im Bereich Tourismus den perfekten Start ins Berufsleben.

 

Mehr Informationen sind unter www.kaiserslautern.de/karriere zu finden.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.08.2022