Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 15.08.2022

Freibäder bleiben offen

Die beiden Kaiserslauterer Freibäder, das Warmfreibad und die Waschmühle, werden beide wie vorgesehen bis 18. September geöffnet bleiben. Eine vorzeitige Schließung, wie sie am Montag in der Presse thematisiert wurde, ist nicht vorgesehen. Wie OB Klaus Weichel mitteilt, habe man im Rahmen der aktuellen Haushaltssituation im Zuge der Mittelfreigaben auch eine vorzeitige Schließung der Bäder verwaltungsintern hinsichtlich ihres Einsparpotenzials geprüft. Durch eine saubere Abwägung sei man jedoch zu dem Schluss gekommen, dass dieses sehr gering sei. So sei ein Großteil der für die Aufrechterhaltung des Badebetriebs anfallenden Ausgaben bereits getätigt. Demgegenüber stehen Einnahmeverluste durch die entgangenen Eintrittsgelder. Eine vorzeitige Schließung stehe daher schon nicht mehr zur Debatte.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 15.08.2022