Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 29.07.2022

Nächstes Digitalcafé für Seniorinnen und Senioren am 3.8.

Ehrenamtliche unterstützen bei Fragen rund um Internet, Handy & Laptop

Am Mittwoch, 3. August, um 10 Uhr findet in der Stadtteilwerkstatt des ASZ in der Pfaffstraße 3 die zweite Ausgabe des „Digitalcafés“ statt. Das niedrigschwellige Angebot richtet sich speziell an Seniorinnen und Senioren, die digital fit werden möchten. Welche Möglichkeiten bietet ein Tablet, wie schreibe ich eine E-Mail oder wie mache ich einen Videoanruf? In lockerer Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee beantworten speziell ausgebildete Digital-Botschafter*innen sämtliche Fragen rund um Handys, Laptops und das Internet.

 

Das Digitalcafé ist Teil des Projekts „Digitale Hilfe“, einer Kooperation zwischen der Gemeinde­schwesterplus Nicole Beitelstein, dem herzlich digitalen Team, den Stadtteilbüros Grübentälchen, Innenstadt West und Bänn­jerrück und Ehrenamtlichen aus der Zivilbevölkerung.

 

Nach dem Auftakt Anfang Juli findet kommenden Mittwoch bereits das zweite Digitalcafé statt. Aufgrund des regen Interesses wird das Digitalcafé künftig an jedem ersten Mittwoch des Monats um 10 Uhr fortgesetzt.

 

Teilnehmende werden gebeten, ihre eigenen Geräte mitzubringen. So können Fragen direkt am eigenen Handy, Tablet oder Laptop beantwortet werden. Wer kein Gerät besitzt, ist ebenso willkommen, denn vor Ort stehen Tablets zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer vorbeikommen möchte, ist herzlich eingeladen.

 

Bei Fragen zum Digitalcafé oder zur Digitalen Hilfe steht Lennart Grabe als Ansprechpartner zur Verfügung: l.grabe@kl.digital.



Autor/in: KL digital - Pressestelle

Kaiserslautern, 29.07.2022