Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.07.2022

Futter für Ohren und Augen auf dem Schillerplatz

Vorletzter Lautrer Sommerabend bietet 3D-Show

Beim vorletzten Lautrer Sommerabend am 4. August gibt es nicht nur Futter für die Ohren, sondern auch für die Augen. Der Kaiserslauterer DJ Heinz Ficktion und Roddy präsentieren auf dem Schillerplatz gemeinsam Minimal und Deep-House und damit die Klangkulisse für „Generative Kunst“ – 3D-Objekte, die sich passend zur Musik verändern. Unterstützt werden die beiden von der Virtual-Design-Studentin Madlen Barth. Präsentiert wird die Show von der Agentur 11line.

Über die Sommermonate, vom 09. Juni bis zum 18. August 2022, präsentieren sich bei den „Lautrer Sommerabenden“ an sechs Abenden auf einer mobilen Veranstaltungsbühne verschiedene Künstler im Wechselspiel an verschiedenen Plätzen der Kaiserslauterer Innenstadt. Zu hören gibt es alle zwei Wochen donnerstags eine Formation, die für gute Laune und lockere Stimmung sorgen wird. Bei angenehmer Atmosphäre können die Gäste der ortsansässigen Gastronomie nach ihrem Einkaufsbummel durch die City dem Musikprogramm lauschen und ihrem Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Finanziert wird die vom Citymanagement initiierte Reihe über das Förderprogramm „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.07.2022