Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Letzter Schritt eines intensiven und außergewöhnlichen Erschließungsgroßprojektes
Am letzten Freitag hat die WVE GmbH Kaiserslautern die Von-Miller-Straße nach mangelfreier Abnahme als letzte Maßnahme der Erschließungstätigkeiten im Bebauungsplangebiet IG Einsiedlerhof Vogelweh (Teil Mitte) offiziell an die Stadt übergeben. Die Verkehrsfreigabe erfolgte gegen Mittag.
Daniel Helber, Prokurist der WVE, sprach allen Prozessbeteiligten für die zwar herausfordernde, aber stets konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit seinen Dank aus. Es war der letzte Schritt eines intensiven und außergewöhnlichen Erschließungsgroßprojektes. Nur dadurch war ein rascher und erfolgreicher Projektablauf möglich. Letzte Restarbeit, wie die Platzierung der Bushaltestellen sowie der Einbau einer Fußgängerquerung, werden aufgrund von Materialengpässen zeitnah erfolgen. Der Rückbau der Umleitungs- und Hinweisbeschilderungen im umliegenden Bereich beginnt heute und kann mehrere Tage andauern.
Nach dem Ankauf der Flächen im Jahr 2018 durch die WVE wurde die entsprechende Erschließung kontinuierlich und rasch geplant und umgesetzt. Dem Verkauf an das Logistikunternehmen AMAZON im Jahr 2019 folgte nach entsprechenden planerischen Vorleistungen im Jahr 2020 der Baubeginn der Infrastrukturmaßnahmen. Zwei weitere Flächen im Bebauungsplangebiet mit je circa zwei Hektar sollen künftig noch vermarktet werden.
Autor/in: WVE - Pressestelle
Kaiserslautern, 18.07.2022