Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 11.07.2022

Staatssekretär machte sich ein Bild von der Burgherrenhalle

Am Freitag war David Profit, Staatssekretär im Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz, zu Gast in Kaiserslautern und hat gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Weichel und dem städtischen Integrationsbeauftragten Alexander Pongrácz die Erstaufnahmeeinrichtung für Ukraine-Flüchtlinge in der Burgherrenhalle besucht. Mit Vertretern des ASB, der die Einrichtung im Auftrag der Stadt betreibt, tauschte man sich vor Ort zu den Erfahrungen der vergangenen Monate und der nach wie vor angespannten Belegungssituation aus. Derzeit sind rund 100 Personen in der Burgherrenhalle untergebracht. Das Foto zeigt Pongrácz, Weichel und Profit (Mitte) umrahmt von ASB-Geschäftsführer Ralf Christmann  (links) und Alexander Sassos, ebenfalls ASB.



Das Foto zeigt Pongrácz, Weichel und Profit (Mitte) umrahmt von ASB-Geschäftsführer Ralf Christmann  (links) und Alexander Sassos, ebenfalls ASB. © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 11.07.2022