Pressemitteilung vom 01.07.2022

Musikverein Gräfenstein e.V. Merzalben lädt in den Volkspark

Fünftes Volksparkkonzert der Saison

Am Sonntag, 10. Juli, lädt der Musikverein Gräfenstein e.V. Merzalben in den Volkspark ein. Im Jahre 1928 gegründet, musizieren in dem Verein heute 15 aktive Mitglieder, die neben Polka- und Marschmusik auch moderne Kompositionen aus den Bereichen Schlager und Pop in ihrem Repertoire vorweisen können. Das Motto ihres Konzerts „Musik macht Freu(n)de“ spiegelt das über viele Jahre gewachsene, harmonische Zusammenspiel der Instrumentalisten wider und macht sich vor allem im homogenen Klang der Bläsertruppe bemerkbar.

Bis einschließlich 4. September finden alle zwei Wochen sonntags wieder insgesamt neun Konzerte mit verschiedenen hochkarätigen Musikkapellen im Volkspark statt. Der Eintritt ist frei, Beginn ist jeweils um 11 Uhr, die Dauer jeweils rund zwei Stunden. Für die kleinen Gäste gibt es in unmittelbarer Nähe zum Musikpavillon einen Erlebnisspielplatz.

Kaiserslautern, 01.07.2022