Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 04.02.2014

Veranstaltungsreihe mit pfälzischen Europaabgeordneten und Kandidaten für die Europawahl

Bürgergesprächsrunde mit Jutta Steinruck im Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern am 10. Februar 2014<br>

Das Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, die pfälzischen Europaabgeordneten und Kandidaten für das Europaparlament persönlich kennenzulernen und sich aus erster Hand über europäische Themen zu informieren. Am 10. Februar 2014 steht Jutta Steinruck (SPD) von 10:00 bis 12:00 Uhr im Konferenzzimmer im 20. Obergeschoss des Rathauses in Kaiserslautern als Gesprächspartnerin zur Verfügung.

Seit 2009 ist Jutta Steinruck im Europäischen Parlament. Als Mitglied des Ausschusses für Beschäftigung und Soziales steht für sie der Mensch im Mittelpunkt europäischer Politik. Ihr besonderes Augenmerk gilt der Verbesserung der Mitbestimmungsrechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wie auch der Ausweitung von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Anlässlich der bevorstehenden Wahl des Europäischen Parlaments am 25. Mai 2014 wird Jutta Steinruck das Wahlprogramm der SPD vorstellen und mit den Anwesenden diskutieren. Selbstverständlich können auch andere Fragen und Ideen zur europäischen Politik mit der Abgeordneten in gemütlicher Runde angesprochen werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine Anmeldung unter Telefon (0631) 365-1120 oder E-Mail europa@kaiserslautern.de gebeten.




Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 04.02.2014