Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.01.2014

Oberbürgermeister Dr. Weichel gratuliert DJ Zedd

Kaiserslauterer Discjockey wird mit Grammy ausgezeichnet<br>

Im Namen der Stadt Kaiserslautern gratuliert Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel Anton Zaslavski alias DJ Zedd zu seinem Grammy in der Kategorie "Best Dance Recording". In den USA wurde der Kaiserslauterer, der schon mit Musikgrößen wie Lady Gaga und Justin Bieber zusammenarbeitete, bereits mit einer goldenen Schallplatte für sein Debutalbum ausgezeichnet. Der jetzt erhaltene Grammy gilt als wichtigster Preis der Musikbranche.

"Sie haben konsequent auf Ihr Ziel hingearbeitet und durch Ihre Leistung einen Platz in der internationalen Musikszene erreicht, auf dem Sie auf Augenhöhe mit den internationalen Stars sind" so der Oberbürgermeister. Der 24-jährige Discjockey ist einer von drei Deutschen, die in diesem Jahr den begehrten Musikpreis erhalten haben. Seine Auszeichnung gilt in Fachkreisen als Überraschung.

In seinem Glückwunschschreiben betonte das Stadtoberhaupt besonders Zedd´s Vorbildfunktion als in der Öffentlichkeit stehender Musiker. Durch seine Erfolge könne Anton Zaslavski insbesondere Jugendliche dazu anregen, ihre Leidenschaft für Musik zu entdecken und erfolgreich zu werden.

"Mit dieser Ehrung auf höchstem Niveau haben Sie den Namen von Kaiserslautern in den weltweiten Focus gerückt und unsere Stadt über alle Grenzen hinaus würdig vertreten" dankt der Oberbürgermeister dem Musiker. "Wir sind stolz auf Ihre eine einzigartige Leistung und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Musik".



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.01.2014