Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Am 21. Juni und am 22. Juni, jeweils um 17.30 Uhr im Rathaus
Im Zuge des Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept lädt die Stadt interessierte Bürgerinnen und Bürger des Stadtgebiets Süd zu einem Workshop am Dienstag, 21. Juni um 17.30 Uhr in den Großen Ratssaal ins Rathaus ein. Er ist für die Anwohnerschaft gedacht, die südlich der B 37 (Bahnlinie) und östlich der B 270 wohnen und betrifft die Wohngebiete Betzenberg, Lämmchesberg, Bremerhof, Bännjerrück/Karl-Pfaff-Siedlung, Siedlung am Belzappel, Vogelweh sowie das Gebiet rund um die Technische Universität.
Am Mittwoch, 22. Juni um 17.30 Uhr findet ein weiterer Bürgerworkshop zum Schutz vor Hochwasser und Starkregen im Großen Ratssaal für die Bewohner des nördlichen Stadtgebiets statt. Dieses betrifft den Bereich zwischen der Autobahn A 6 und der L 395 mit Mainzer Straße, Ludwigstraße, Lauterstraße, Berliner Straße und Pariser Straße sowie der Wohngebiete Bahnheim, Kaiserslautern-West, Innenstadt-Nord Kaiserberg, Rotenberg.
Gemeinsam sollen bei den Workshops die für Hochwasser gefährdeten analysiert und Strategien zur Vorsorge benannt werden. Die Stadt freut sich über eine rege Teilnahme und einen guten Austausch. Wer an den genannten Terminen nicht teilnehmen kann, ist herzlich eingeladen, seine Anregungen und Erfahrungen online über die Seite www.klmitwirkung.de einfließen zu lassen.
Autor/in: Nadin Robarge - Pressestelle
Kaiserslautern, 10.06.2022