Pressemitteilung vom 25.05.2022

Very British!

Konzert am 12. Juni in der Fruchthalle

„Very British“ wird das diesjährige Konzert „Sonntags um 5“ mit dem Orchester des Pfalztheaters. Passend zur Teatime gibt es Musik von der Spätromantik bis in die Moderne von der britischen Insel. Populäre Komponisten wie Benjamin Britten, Ralph Vaughan Williams, Edward Elgar oder Andrew Lloyd Webber finden im Programm ebenso Platz wie unbekanntere britische Spezialitäten.

Mit der 3. Sinfonie „The English“ von Hubert Parry oder dem „Crown Imperial“ von William Walton – die Krönungsmusik von Königin Elizabeth II – tauchen die Musikerinnen und Musiker wie das Konzertpublikum tief in die ganz eigene Ästhetik englischer Musik ein.

Olivier Pols, der 1. Kapellmeister des Pfalztheaters, dirigiert als echter Kenner des britischen Repertoires Werke von Ernest John Moeran, John Ireland oder Malcolm Arnold. Die Sängerin Astrid Vosberg wird ebenso zu Gast sein wie Ensemblemitglied Günther Fingerle. Als langjähriger Resident und Liebhaber Großbritanniens wird er als Moderator durch den Abend führen - natürlich nur echt mit britischem Akzent, Schirm, Charme und Melone. Da fehlen dann eigentlich nur noch Scones mit Clotted Cream und der Five o‘Clock Tea.

Karten für das Konzert von 27,50 Euro (ermäßigt 18,00 Euro), 24,00 Euro (ermäßigt 16,00 Euro), 19,00 Euro (ermäßigt 11,00 Euro) sowie für 8,50 Euro (ermäßigt 10,50 Euro) bei Plätzen mit eingeschränkter Sicht gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. (0631) 365-2316, beim Thalia Ticketservice unter Tel. (0631) 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit "ticketdirect" über www.eventim.de.

Bei den städtischen Veranstaltungen in der Fruchthalle gilt keine 3G-Regel mehr, das Tragen von Masken erfolgt auf freiwilliger Basis.