Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Sozialdezernent Färber freut sich über 1.000 Euro des Autohauses Rittersbacher
1.000 Euro hat das Autohaus Rittersbacher für den Nothilfefonds der Stadt Kaiserslautern gespendet. "Mit dem Geld können wir wieder vieles bewirken und Familien und Kindern in Kaiserslautern finanzielle Unterstützung zukommen lassen, bei denen staatliche Hilfeleistungen ausgeschöpft sind oder nicht greifen", so Beigeordneter und Sozialdezernent Joachim Färber. Er dankte dem Geschäftsführer Daniel Rittersbacher für die Spende und wies darauf hin, wie wichtig es sei, dass Kaiserslauterer Unternehmen Verantwortung zeigen und sich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt engagieren. "Wir unterstützen Familien mit Kindern in Not gerne", betonte Rittersbacher. Deswegen habe das Autohaus den Nothilfefonds der Stadt bereits zum fünften Mal bedacht. "Anstatt Weihnachtskarten und Präsente an die Kunden und Geschäftspartner zu verteilen, versuchen wir lieber dort zu helfen, wo unsere Hilfe auch dringend benötigt wird", so Rittersbacher weiter.
]vlnr: Herr Färber, Frau Rothenbacher-Dostert und Herr Rittersbacher bei der Spendenübergabe
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 16.01.2014