Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel dankt dem Unternehmen für sein beispielhaftes Engagement
Theo Düppre, Geschäftsführer der Firma Wipotec, plant, bis Mitte nächsten Jahres auf seinem Betriebsgelände eine integrative Kindertagesstätte zu errichten. Die Idee für ein solches Projekt existiert nach den Worten Düppre"s schon länger: "Wir möchten unseren Mitarbeitern, die sich in der Familienplanung befinden, einen Anreiz geben, im Unternehmen zu bleiben." Das Besondere an dieser Einrichtung ist, dass es sich um eine öffentliche Kindertagesstätte handeln wird. Sie wird zwar von dem Unternehmen Wipotec auf eigene Kosten errichtet, betrieben wird sie künftig aber von der Lebenshilfe Westpfalz e.V.. Mietkosten entstehen dabei keine.Bild: Theo Düppre, Geschäftsführer der Firma Wipotec (links), erläutert Oberbürgemeister Dr. Klaus Weichel (rechts) und Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz e.V. (Mitte), die Baupläne zur Errichtung der integrativen Kita auf seinem Firmengelände.
Bildquelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 13.12.2013