Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Ab Montag, 16. Dezember 2013, lässt der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) den neuen Abfallkalender der Stadt Kaiserslautern 2014 als Hauswurfsendung im Stadtgebiet verteilen. Die flächendeckende Zustellung wird bis zum 19. Dezember 2013 beendet sein. Wer den Abfallratgeber bis dahin noch nicht erhalten hat, kann die Broschüre beim ASK unter der Servicetelefonnummer 0631/365-3850 nachfordern. Darüber hinaus liegt der Abfallkalender dann kostenfrei in den städtischen Wertstoffhöfen, im Bürgercenter des Rathauses, in allen Ortsverwaltungen und bei den Stadtwerken Kaiserslautern in der Bismarckstraße 14 zur Mitnahme aus. Ab Februar 2014 wird es außerdem vielfach zu Änderungen bei den Abholtagen kommen.
"Der Abfallkalender erleichtert die Arbeit unserer Abfallberatung erheblich, denn sein Informationsgehalt mit Abfuhrterminen, Trennkriterien sowie wichtigen Adressen und Öffnungszeiten ist umfassend und ermöglicht vielfach einen kompetenten Umgang mit den im Haushalt anfallenden Abfällen", so Rainer Grüner, Werkleiter des ASK.
Da die gesamte Tourenplanung im Stadtgebiet optimiert wurde, ändern sich ab Februar 2014 viele Abholzeiten von Restmüll, Biomüll und Altpapier. Aus diesem Grund ist in diesem Jahr ein Blick auf die in der Broschüre genannten Entsorgungstermine besonders wichtig. Der ASK appelliert an die Bevölkerung, die Änderungen zu beachten, damit auch weiterhin die Abfallentsorgung ohne Probleme funktioniert.
Ab dem 20. Dezember sind die neuen Abfuhrtermine auch auf der Internetseite des ASK unter www.ask-kl.de zu finden. Dort kann sich jeder Bürger einen übersichtlichen Plan erstellen lassen, in dem die Entsorgungstermine für Rest- und Bioabfall sowie Altpapier für seine Straße oder seinen Ortsbezirk eingetragen sind.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 12.12.2013