Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Junge Bands gesucht!
In zwei Jahren Corona-Pandemie mussten vor allem die jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger leiden. Freunde konnten nicht besucht werden und Hobbys nicht ausgeübt. Um Jugendlichen die Gelegenheit zu bieten, dies nun nachzuholen, findet am 07. Mai in der Gartenschau ein großes Jugendevent mit Live-Musik, Skate- und Skooter-Workshops sowie Contests und vielen Aktionsständen der Lauterer Jugendverbände statt.
Veranstaltet wird das Event zwischen 10:00 und 18:00 Uhr in Kooperation des Referats Jugend und Sport, dem Stadtjugendring und der Gartenschau. Dank der Förderung „Aufholen nach Corona“ des Landes Rheinland-Pfalz haben alle Jugendlichen bis 21 Jahren freien Eintritt auf das Gartenschaugelände.
Im Bühnenprogramm mit dabei sind unter anderem die junge Band „Vielleicht Emma“. Es wird organisiert von SUKURA e.V. , einem Verein, dessen Ziel es ist Künstler zu vernetzen, ihnen eine Plattform zu bieten sowie einen dauerhaften und unabhängigen Kunstraum zu schaffen, der allen Interessierten zur Verfügung steht.
Junge und unerfahrene Nachwuchs- und Schülerbands, die drei bis vier Lieder präsentieren können, sind aufgerufen, sich unter kontakt@sukura.org zu melden und die Chance auf einen ersten Bühnen-Auftritt zu nutzen.
Die Anmeldung zum Scooter- und Skatercontest ist unter www.sjr-kl.de möglich.
Bei Fragen steht Jürgen Jäger, Vorsitzender des Stadtjugendrings, unter juergen.jaeger@sjr-kl.de zur Verfügung.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 13.04.2022