Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 07.04.2022

Sprechtag der Bürgerbeauftragten

Termine können bis 25. April angemeldet werden

Am Donnerstag, 5. Mai 2022, besteht im Rathaus die nächste Möglichkeit für Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises, ihre Anliegen und Probleme mit der Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz, Barbara Schleicher-Rothmund zu besprechen.  Anmeldungen nimmt das Büro der Bürgerbeauftragten, Telefon 06131 2899999 (Frau Schlütter), bis zum 25. April entgegen.

Als Bürgerbeauftragte des Landes steht Barbara Schleicher-Rothmund mit ihrem Team zur Verfügung, um Bürgerinnen und Bürger im Umgang mit der Verwaltung zu beraten und zu unterstützen. Ziel ist, bei Problemen eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Als Beauftragte für die Landespolizei ist Schleicher-Rothmund auch Ansprechpartnerin für Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, die Probleme mit der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz haben. Ebenso können sich Polizeibeamtinnen und –beamte mit Eingaben im Zusammenhang mit der Ausübung ihrer Tätigkeit direkt und ohne Einhaltung des Dienstwegs an sie wenden.

Anfragen können auch gerne schriftlich oder telefonisch an die Bürgerbeauftragte gerichtet werden:

06131 289990

poststelle@diebuergerbeauftragte.rlp.de

www.diebuergerbeauftragte.rlp.de



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 07.04.2022