Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 23.03.2022

Ab April wieder Sprechstunde der GemeindeschwesterPlus

Kostenlose Beratung in Stadtteilbüros

 

Nach längerer Pause auf Grund der Corona-Pandemie bietet ab April die GemeindeschwesterPlus der Stadt Kaiserslautern, Nicole Beitelstein, wieder ihre Sprechstunden an. Diese werden unter der 3G-Regelung stattfinden. Die kostenlose Beratung findet immer montags von 10:00 bis 12:00 Uhr im Stadtteilbüro auf dem Bännjerrück, Leipzigerstraße 150, dienstags von 09:00 bis 11:00 Uhr im Stadtteilbüro Innenstadt West, Königsstraße 93, und donnerstags von 13:00 bis 14:30 Uhr im Grübentälchen, Friedensstraße 118, statt. Einmal im Monat wird Damaris Roscher von der städtischen Seniorenberatungsstelle jeweils eine Sprechstunde übernehmen.

 

In den Sprechstunden bekommen ältere Menschen ein offenes Ohr sowie Tipps und Hilfestellungen, die es ermöglichen sollen, möglichst lange weiterhin gut in der eigenen Wohnung oder dem eigenen Haus leben zu können. Auf Wunsch stellt die Gemeindeschwester auch Kontakte her, etwa zum örtlichen Pflegestützpunkt oder zur Nachbarschaftshilfe.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 23.03.2022