Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.03.2022

Kulturloge und Kulturreferat laden Geflüchtete zu Kulturbesuchen ein

"Geflüchtete Menschen brauchen Zuflucht. Dazu gehört ein Dach über dem Kopf, Kleidung, Essen", so Bettina Eichblatt vom Vorstand der Kulturloge Kaiserslautern e. V., die kostenlose Eintrittskarten an Bedürftige weitergibt. Aber genauso wichtig sei es, sich aufgenommen und willkommen zu fühlen, geistige Anregung zu erhalten, auch etwas Ablenkung von den Greueln des Krieges. "Wir bieten allen Stellen an, die Geflüchtete aufgenommen haben, sich bei uns zu melden, um den kostenlosen Besuch von Kulturangeboten wie Konzerten, Theatern und auch in den Museen in Kaiserslautern zu ermöglichen." Christoph Dammann, Leiter des Kulturreferates, der 2015 die Gründung der Lautrer Kulturloge initiiert hatte, ergänzt: "Wir werden das schnell mit unseren guten Drähten zu allen anderen Kultureinrichtungen in unserer Stadt umsetzen." Weitere Informationen sind unter kulturloge.kl@web.de erhältlich.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.03.2022