Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 28.02.2022

Streetsoccer zeigte sich wieder großer Beliebtheit

Mobiles Fußballfeld kann auch ausgeliehen werden

Die Winterferien dieses Jahr waren besonders stürmisch und wechselhaft. Das Team der Jugendarbeit der Stadt Kaiserslautern schreckte das jedoch nicht ab und bot den Kindern und Jugendlichen wieder ein tolles Programm. Streetsoccer auf dem Stockhausplatz durfte dabei nicht fehlen: Ganze sieben Stunden lang wurde vergangenen Donnerstag gekickt.

Mit Tatkräftiger Unterstützung der Jugendlichen wurde bereits früh morgens das mobile Kleinfeld aufgebaut. Gespielt wurde meist „drei gegen vier“ oder „vier gegen vier“ in bunt gemischten Teams. So hatten alle die Möglichkeit mitzukicken. Auch eine in den Herbstferien mit Beteiligung von Jugendlichen gebaute Torwand kam wieder zum Einsatz. In den Pausen konnte sich im Jugendzentrum aufgewärmt werden, im Innenhof wurde gegrillt und Getränke standen bereit. Trotz Kälte wurde die Aktion von vielen Jugendlichen rege genutzt.

Nicht nur zum eigenen Spaß steht das mobile Fußballfeld des Jugend- und Programmzentrums zur Verfügung: Auch Träger, Vereine, Schulen und Verbände können es für Veranstaltungen mieten.



Auf dem Bild ist der Aufbau des Streetsoccer-Feldes zu sehen. © Stadt Kaiserslautern

Große Unterstützung beim Aufbau des Streetsoccer-Feldes. © Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 28.02.2022