Kaiserslautern auf Facebook
Auf der offiziellen Facebook-Seite der Stadt Kaiserslautern postet die Pressestelle relevante Verwaltungsthemen aber auch andere Informationen rund um Kaiserslautern und das Leben in der Stadt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.
Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.
Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.
Beigeordnete Pfeiffer zu Besuch in den Kitas
Erst wenige Wochen im Amt und bereits alle Kindertagesstätten gesehen: Unter dem Titel „Gemeinsam anpacken“ besuchte Anja Pfeiffer in den letzten Wochen alle geöffneten Kitas der Stadt Kaiserslautern. Vergangenen Freitag war sie gemeinsam mit Referatsleiter Ludwig Steiner und Abteilungsleiterin Nicole Simgen bei ihrer letzten Besichtigung zu Gast bei der Kita sowie Spiel- und Lernstube „Rappelkiste“ auf dem Fischerrück.
Ein Schubkarren für die Kleinen bekam jede Kindertagestätte zu Beginn der Besuche überreicht - ganz nach dem Motto der Tour „Gemeinsam anpacken“. Großes Ziel der neuen Beigeordneten ist es, die Kitas voranzubringen und die gegebenen Möglichkeiten besser miteinander zu verknüpfen. „Mir war es daher wichtig, so schnell wie möglich alle Kitas und die Personen dahinter kennen zu lernen“, erklärt Pfeiffer. So habe sie Wünsche und Hoffnungen aber auch Schwierigkeiten und Belastungen entgegen nehmen und eine persönliche Verbindung zu den Einrichtungen aufbauen können.
„Jede Kita ist einzigartig und hat ihre Besonderheiten. Sie können aber auch voneinander lernen. Einen ersten großen Erfolg konnten wir so bereits erzielen: Um an Online-Fortbildungsangeboten teilnehmen und innerhalb der Einrichtung flexibel arbeiten zu können, wird jede Kita mit dem jetzt neuen Haushalt einen Laptop erhalten“, resümierte die Beigeordnete.
Autor/in: Pressestelle
Kaiserslautern, 08.02.2022