Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 31.10.2013

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. sammelt in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Kaiserslautern Spenden

Auch in diesem Jahr werden wieder rund 40 Jugendliche in vier Gruppen mit den Jugendwarten der Feuerwehr in der Stadt unterwegs sein. Vom 05. bis zum 21. November 2013 werden sie die Bürger/innen in Mölschbach, der Innenstadt, in Erlenbach, Erfenbach und Morlautern um eine Spende für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. bitten.

Mit Ihrer Spende leisten die Bürger/innen der Stadt Kaiserslautern einen wichtigen Beitrag um beispielsweise in den westeuropäischen Staaten die Grabanlagen auf den Soldatenfriedhöfen zu erhalten, oder um in den mittel- und osteuropäischen Staaten für die gefallenen deutschen Soldaten und zivilen Kriegsopfer würdevolle Gräber zu schaffen. So konnten mit der Sammlung aus dem vorigen Jahr 60 Kriegsgräber im Ausland ein Jahr lang gepflegt werden.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. bittet recht herzlich darum im Rahmen der diesjährigen Haus- und Straßensammlung mit einer Spende die Versöhnung über den Gräbern und die Arbeit für den Frieden zu ermöglichen, und letztlich auch das Engagement der Jugendlichen der Kaiserslauterer Feuerwehr zu unterstützen.



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 31.10.2013