Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 20.01.2022

Störpegel- und Nachhallmessung am Hauptbahnhof

Am 27. Januar zu verschiedenen Zeiten

Am Donnerstag, 27. Januar 2022, wird am Hauptbahnhof Kaiserslautern im Zeitraum von 16:00 bis 18:00 Uhr eine Störpegelmessung durchgeführt. Diese wird den Reiseverkehr nicht beeinträchtigen.

Außerdem wird  um 22:00 Uhr für die Dauer von ca. 20 Minuten eine Nachhallmessung im Hauptbahnhof statt finden. Zur Schallerzeugung wird in diesem Zusammenhang kontrolliert eine Schreckschusspistole abgefeuert. Vor Ort wird der Bereich der Bahnhofsvorhalle sowie des Personentunnels für den Zeitraum der Nachhallmessung abgesperrt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DB Sicherheit werden am Abend vor Ort zugegen sein.



Autor/in: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern - Pressestelle

Kaiserslautern, 20.01.2022