Pressemitteilung vom 19.01.2022

Stadt verhängt Auflagen für Veranstaltungen unter freiem Himmel

Neue Allgemeinverfügung gültig bis 11. Februar 2022

Durch Veröffentlichung einer neuen Allgemeinverfügung hat die Stadt ab 20. Januar 2022 Auflagen für Veranstaltungen unter freiem Himmel verhängt.

Für Versammlungen, Ansammlungen und Aufzüge jeglicher Art unter freiem Himmel in der Stadt Kaiserslautern, die im Zusammenhang mit den zur Bekämpfung der nach wie vor andauernden Covid-19-Pandemie ergriffenen Infektionsschutzmaßnahmen stehen, werden bis einschließlich 11.02.2022 folgende Auflagen angeordnet:

a) Zwischen den einzelnen Teilnehmenden, sofern sie nicht dem gleichen Hausstand angehören, und zu unbeteiligten Passanten ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

b) Die Teilnehmenden sind verpflichtet, eine medizinische Gesichtsmaske oder eine FFP2-Maske oder eine Maske eines vergleichbaren Standards zu tragen.

c) Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres sind von dem Abstandsgebot und der Maskenpflicht entbunden. Das Abstandsgebot und die Maskenpflicht gelten ebenfalls nicht für Personen, denen dies wegen einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich oder unzumutbar ist; dies ist durch eine ärztliche Bescheinigung nachzuweisen.

Eine ausführliche Begründung findet sich in der Allgemeinverfügung.

Kaiserslautern, 19.01.2022

Aktualität unserer Pressemitteilungen

Liebe Leserinnen und Leser, die Informationslage rund um das Corona-Virus ändert sich permanent. Sie lesen hier eine Pressemitteilung, die unseren Wissensstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wiedergibt (siehe Datum). Wir können diese Texte nicht permanent auf dem neuesten Stand halten, sondern veröffentlichen bei Bedarf im Normalfall eine neue Pressemitteilung. Bitte schauen Sie also vorsichtshalber nach, ob es zu dem hier behandelten Thema etwas Neues gibt. Sie finden unsere neuesten Publikationen in dieser Übersicht.

Fokusthema: Corona-Virus