Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.01.2022

Corona-Impfangebot für Kinder in der Geschwister-Scholl-Schule

Stadtverwaltung stellt Räumlichkeiten zur Verfügung

Das in Kaiserslautern bekannte Ärzteteam Dr. med. Daniela Neumayer-Hübner und der ehemalige Chefarzt der Kinderklinik des Westpfalz-Klinikums, Prof. Dr. med. Gerhard Rupprath, impfen am kommenden Freitag, den 21. Januar 2022, in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren. Verimpft wird der Kinderimpfstoff von BionTech.

Die Kinder müssen dabei von Erziehungsberechtigten begleitet werden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für diese Aktion stellt die Stadtverwaltung als Schulträgerin Räumlichkeiten in der Grundschule Geschwister-Scholl, in der Schreberstraße 37 in Kaiserslautern, zur Verfügung.

Schuldezernentin Anja Pfeiffer unterstützt die Initiative des Ärzteteams. „Auf Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) können auch 5- bis 11-jährige Kinder ohne Vorerkrankungen gegen COVID-19 nach entsprechender ärztlicher Aufklärung geimpft werden, sofern ein individueller Wunsch der Kinder und Eltern beziehungsweise Sorgeberechtigten besteht“, so die Schuldezernentin.



Plakat für die Kinderschutzimpfung am 21. Januar 2022 © Stadt Kaiserslautern

© Stadt Kaiserslautern

Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 18.01.2022