Pressemitteilung vom 13.01.2022

AUSVERKAUFT: SWR Junge Opernstars am 22. und 23. Januar

Dirigent Enrico Delamboye © privat

Das am Sonntag, 23. Januar 2022 um 17:00 Uhr in der Fruchthalle stattfindende Konzert "Sonntags um 5" mit der Deutschen Radio Philharmonie und jungen Opernstars unter der Leitung von Enrico Delamboye wird am Samstag, 22. Januar 2022 um 17:00 Uhr eine öffentliche Generalprobe haben, zu der ausgewählte Abonnentinnen und Abonnenten zugelassen sind. Grund ist, das wegen der Abstände in der Bestuhlung am Sonntag nicht genug Plätze für alle Abonnentinnen und Abonnenten zur Verfügung stehen. Diese wurden auch per Brief benachrichtigt. Im freien Verkauf stehen keine Karten mehr zur Verfügung.

An städtischen Veranstaltungen in der Fruchthalle können nur geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen teilnehmen. Während der gesamten Veranstaltung gelten das Abstandsgebot und die Maskenpflicht, auch am Platz. Wer in der Pause ein Glas Sekt oder anderes trinken möchte, wird gebeten, seinen „Booster-Impfnachweis“ oder einen zusätzlichen negativen Testnachweis mitzubringen. Die Teststelle am Schillerplatz sowie weitere Schnelltestzentren in der Innenstadt sind geöffnet. Es ist auch möglich, vor Ort in der Fruchthalle in Anwesenheit des Ordnungspersonals einen mitgebrachten Selbsttest durchzuführen.

Kaiserslautern, 13.01.2022