Pressemitteilung vom 26.11.2021

Die Weihnachtsfeier der Tiere

Kinder- und Familienkonzert am 28. November in der Fruchthalle

Im Kinder- und Familienkonzert am Sonntag, 28. November spielt das Orchester des Pfalztheaters den „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns, die Moderation übernimmt Desirée Kohl. Das Konzert für Kinder ab 5 Jahren beginnt um 15:00 Uhr in der Fruchthalle.

In wenigen Wochen schon ist Heiligabend und im Zoo beginnen endlich die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier der Tiere. Am ersten Advent ist es schließlich auch allerhöchste Zeit für eine Probe. Angekündigt haben sich nicht nur der Löwe, die Schildkröten und die Fische, sondern auch der Schwan, der Elefant und viele andere, die dieses Mal mitfeiern möchten. Und da Musik bei einer Weihnachtsfeier natürlich nicht fehlen darf, bekommen die Tiere Unterstützung von Musikerinnen und Musikern aus dem Orchester des Pfalztheaters.
Camille Saint-Saëns‘ Komposition „Der Karneval der Tiere“ ist ein Klassiker im Repertoire für junges Konzertpublikum. Für dieses Konzert am ersten Advent werden Musik und Geschichte als kleines, vorweihnachtliches Geschenk verpackt.

Karten von 9,00 Euro bis 5,00 Euro gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information, Fruchthallstraße 14, Tel. 0631 365-2316; im Pop Shop Kaiserslautern, Tel. 0631 64725; Thalia Ticketservice, Tel. 0631 36219-814 und bei allen weiteren VVK-Stellen (Ticket-Hotline: 01806-57 00 00), im Internet unter www.eventim.de und von zu Hause aus mit ‚ticketdirect‘ über www.eventim.de. Familientickets für 22,00 Euro gibt es an der Tageskasse.

An städtischen Veranstaltungen in der Fruchthalle können nur geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen teilnehmen. Darüber hinaus können auch Minderjährige, die nicht geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen  sind, in unbegrenzter Zahl teilnehmen, sofern sie über einen Testnachweis nach 28. CoBeLVO § 3 Abs. 5 Satz 1 verfügen. Während der gesamten Veranstaltung gelten das Abstandsgebot und die Maskenpflicht, auch am Platz. Die Maskenpflicht entfällt nur beim Verzehr von Speisen und Getränken.