Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 26.11.2021

Zentrale Ausländerbehörde bekommt eigenen Webauftritt

Die seit Jahresbeginn bei der Stadt Kaiserslautern angesiedelte Zentrale Ausländerbehörde (ZAB) für Fachkräfteeinwanderung Rheinland-Pfalz hat einen überarbeiteten Webauftritt bekommen. Arbeitgeber wie Arbeitnehmer finden hier seit wenigen Tagen viel Wissenswertes rund um das beschleunigte Fachkräfteverfahren, darunter einen umfangreichen FAQ-Bereich. Auch zahlreiche Formulare stehen zum Download bereit. Um die Suche zu erleichtern, gibt es für Arbeitgeber ebenso wie für potenzielle Fachkräfte einen nützlichen Klickassistenten. Durch Multiple-Choice-Fragen wird der Nutzer dabei elegant zur passenden Information oder zum passenden Formular geleitet.

Die ZAB ist im beschleunigten Fachkräfteverfahren für den Arbeitgeber und für die Fachkraft der zentrale Ansprechpartner und Verfahrensmittler. Sie berät den Arbeitgeber zu Fragen der Einwanderung seiner Fachkraft und schlägt bei Bedarf denkbare Alternativen vor.

 

www.kaiserslautern.de/zabrlp



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 26.11.2021