Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 17.11.2021

„Mathe verbindet“: Unterstützung gesucht!

Das Projekt „Mathe verbindet“ unterstützt erfolgreich Schülerinnen und Schüler, die Bedarf an Begleitung in Mathematik haben. In Kleingruppen leiten die Coaches von „Mathe verbindet“ die Jugendlichen Stück für Stück an das Niveau ihrer jeweiligen Klassenstufe (wieder) heran. Seit 2018 ist das Projekt an verschiedenen Schulen (Integrierten Gesamtschulen  oder Realschulen) in Kaiserslautern verortet.

Eine Gruppe umfasst maximal fünf Schülerinnen und Schüler, die Unterstützung findet an der jeweiligen Schule statt und umfasst ein bis zwei Stunden pro Gruppe und Woche. Die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Für dieses sehr effektive Projekt sucht das Bildungsbüro nach weiteren Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die Mathematik mögen und Lust haben, Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit einer kurzen Nachricht an bildungsbuero@kaiserslautern.de wenden. Das Bildungsbüro freut sich über jede Rückmeldung!



Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 17.11.2021