Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 10.09.2013

Entscheidung des Olympischen Komitees ist für Japan gefallen

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel gratuliert Partnerstadt Bunkyo-ku

Großer Jubel war gestern in Japan zu vernehmen. Die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees, die Sommerspiele 2020 in Tokio auszurichten, hatte große Freude ausgelöst.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel drückte heute in einem Schreiben an die Partnerstadt Bunkyo-ku seine Glückwünsche aus. "Olympische Spiele und Fußballweltmeisterschaften sind für die Ausrichterstädte Herausforderung und Chance zugleich. Ich bin sehr erfreut darüber, dass nach Newham, unserer Partnerstadt in England, wieder eine Partnerstadt in die Ausrichtung der Olympischen Spiele eingebunden ist", erklärte der Verwaltungschef und wünschte im Namen des gesamten Stadtvorstandes und der Kaiserslauterer Bürgerschaft viel Erfolg.

Bereits im Oktober erwartet der Oberbürgermeister Besuch einer Delegation aus der Partnerstadt. Im letzten Jahr war Kaiserslautern in Bunkyo-ku eingeladen, dieses Jahr ist der Gegenbesuch geplant. Bunkyo-ku ist ein Stadtteil von Tokio und damit unmittelbar in die Planung und Organisation der Olympischen Spiele eingebunden.





Autor/in: Pressestelle

Kaiserslautern, 10.09.2013