Achtung! Diese archivierte Pressemitteilung könnte inhaltlich veraltet sein

Bitte beachten Sie, dass Sie sich gerade im Pressearchiv befinden. Die hier verfügbaren Pressemitteilungen könnten veraltete oder nicht mehr relevante Informationen enthalten.

Das Pressearchiv soll vergangene Pressemitteilungen für historische und archivarische Zwecke speichern, weswegen die Inhalte archivierter Pressemitteilungen im Nachgang auch nicht mehr verändert werden.

Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Nutzung des Archivs zu bedenken und bei Bedarf die Aktualität der Informationen zu überprüfen.

Pressemitteilung vom 18.10.2021

Bännjerrück: Hinweis auf Menhir

Weitere Anregung aus Stadtbege(h)gnung umgesetzt




(c) Stadt Kaiserslautern

Am vergangenen Freitag, rund zwei Monate nach der Stadtbege(h)gnung auf dem Bännjerrück, hat Bürgermeisterin und Kulturdezernentin Beate Kimmel dem Stadtteil einen weiteren Besuch abgestattet. Zusammen mit Helmut Schmidt, dem Vorsitzenden des Bürgervereins Bännjerrück/Karl-Pfaff-Siedlung und Mitarbeiter des BännjerrückBoten, freute sie sich über das erst kürzlich angebrachte Hinweisschild auf den Menhir, einer vorgeschichtlichen Steinsäule der Megalithkultur aus der Jungsteinzeit. Schmidt zeigte sich begeistert über das weitere Resultat der Besichtigungstour, die er angeregt und deren Straßen er ausgewählt hatte. Abschließend schaute die Bürgermeisterin noch an weiteren Stellen auf dem Bännjerrück vorbei, bei denen die Stadt auf Anregung einiger Bürgerinnen und Bürger nach der Bege(h)gnung und internen positiven Überprüfung entsprechende Maßnahmen durchgeführt hat.

Autor/in: Sandra Zehnle - Pressestelle

Kaiserslautern, 18.10.2021